Was Sie noch wissen sollten
- Als erfahrene und gelassene, seit Jahrzenten unfallfreie Autofahrerin chauffiere ich Sie gerne in Ihrem eigenen PKW. Oder Sie nehmen mich als Fahrerin mit meinem Auto in Anspruch - Ihren faltbaren Rollator oder Rollstuhl können wir problemlos mitnehmen.
- Ich bin katholische Diplom-Theologin und wurde zur Pastoralassistentin ausgebildet. Schon im Studium wurde ich daher im Umgang mit Menschen geschult und konnte diese Kenntnisse in den Jahren meines ehrenamtlichen Engagements anwenden und ausbauen. So kann ich Ihnen eine einfühlsame Gesprächsführung und geduldiges ebenso wie aktives Zuhören zusagen. Auch in den Zeiten der Trauer und der Verlustbewältigung finden Sie in mir eine zugewandte und empathische Ansprechpartnerin.
- Neben meiner Zertifizierung zur Seniorenassistentin nach dem Plöner Modell habe ich mehrere Schulungen, u.a. bei der Dt. Alzheimer-Gesellschaft zum Umgang mit demenzkranken Personen gemacht. Zuletzt wurde ich im Februar 2023 von den Maltesern nach der Silviahemmet-Methode zur Demenzbegleiterin ausgebildet.
- Die Auffrischung unserer Erste-Hilfe-Kenntnisse spätestens alle drei Jahre ist für Seniorenassistenten selbstverständlich.
- Christliche Seniorinnen und Senioren begleite ich gerne zu Gottesdiensten und kirchlichen Veranstaltungen - dort fühle ich mich auch zuhause.
- Meine Kenntnisse in Englisch sind fließend in Wort und Schrift. Vielleicht haben Sie ja Lust, Ihre eigenen Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen? In diesem Fall freue ich mich auf eine gemeinsame englische Lektüre oder Konversation mit Ihnen.